Top Slider

LOADING
PREV
NEXT
http://www.wandern-im-steigerwald.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/BilderKlaus.eidechsgk-is-35.jpg
http://www.wandern-im-steigerwald.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/BilderKlaus.eschenaugk-is-35.jpg
http://www.wandern-im-steigerwald.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/BilderKlaus.baumgk-is-35.jpg
http://www.wandern-im-steigerwald.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/BilderKlaus.waldgk-is-35.jpg

Why to choose our company

Anzahl der Wanderfreunde

Heute2
Gestern59
Woche197
Monat1100
Insgesamt84435

VCNT - Visitorcounter

Sprache wählen

Der Steigerwald - Panoramaweg (Eltmann - Bamberg)

Zu viert habe wir uns auf den Weg durch den Steigerwald gemacht, um eine weitere Etappe des Steigerwald-Panoramaweges zu gehen. Die Strecke führte uns von Eltmann nach Bamberg, wo auch das Ende (oder der Start) des Steigerwald-Panoramaweg ist. Wir sind wieder unseren Hinweisschildern gefolgt, die leider nicht immer eindeutig zu erkennen waren.

Bei diesem Teil des Steigerwald-Panoramaweges sind viele feste Straßen und Flurbereinigungswege verwendet worden. Wer auf schöne Pfade oder längere Strecken durch den Wald hofft, wird leider enttäuscht. Einige Ortschaften auf der Wanderung durch den Steigerwald sind Eschenbach, Dippach am Main, Roßstadt, Priesendorf (kleiner Umweg zu Mattagessen), Tütschengereuth, Weipertsdorf, und unser Ziel Bamberg.

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

   

Höhenprofil der Route

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Legende Der Wegearten

Teerstraße 20 % Pfad 10 %
Schotterstraße 60% Querfeldein 0%
Waldweg 10%    

 

Startpunkt der Wanderung

Start der Wanderung der Marktplatz von Eltmann.

 

 

 

 

Der Steigerwald-Panoramaweg führt uns über eine alte Treppe zu einem Rundturm der Wallburg.







 

 

 

 

 

 

 

Der Weg führt durch viele Ortschaften.

 

 

 

 

Ein typisches Teil unserer Wanderung, mit schöner Aussicht ins Maintal.

 



 

 

Erster Blick auf unser Ziel "Bamberg".

 

 

 

 

 


Ein schöner, aber seltener Weg, durch den Wald auf unserer Wanderung nach Bamberg.




 

Unse kleiner Umweg über Priesendorf in eine kleine Brauerei zum Mittagessen.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 


 

 

Ein Hinweisschild kuz vor Weipelsdorf.







 

Erster Blick auf unser Ziel, der Turm der Altenburg von Bamberg (erstmals 1109) erwähnt.





 

Ende und Start des Steigerwald-Panoramaweg bei Bamberg.

Bamberg ist das Ziel mancher Urlauber, die im Steigerwald Wandern möchten. Für uns war Bamberg mit seinen vielen Biergärten, Kneipen und der schönen Altstadt wieder ein lohnendes Ziel.

 

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   


Wandern im Steigerwald - Natur natürlich genießen!

joomla template 1.6
template joomla